ähnie und herr bert

Archiv   Ähnie und Herr Bert       Peter Saurbier Bernd Kirchhoefer

Eine Wohngemeinschaft irgendwo im Sektor. Hier wohnt der kindlich verspielte Ähnie zusammen mit seinem Freund Herr Bert. Der ist eher etwas intellektuellerer Natur und bringt die Dinge auf seine Art auf den Punkt:

HERR BERT

Ohhh – unauflöslicher Widerspruch! Die Bedürfnislagen heillos verkeilt. Der größte gemeinsame Nenner das Nichts! Also ich für meinen Teil gehe jetzt in mein Zimmer!

Äh.. was soviel heißt wie: Ähnie, lass mich in Ruhe, Du störst. Manche behaupten übrigens, Herr Bert hieße mit vollem Namen Grönemeyer. Das ist aber auf dem Türschild beim besten willen nicht zu erkennen.

ÄHNIE

Herr Bert? – Herr Bert?!!

HERR BERT

Was ist denn noch?! Ich will jetzt 8 Stunden Klavierspielen.

ÄHNIE

Aber, wir könnten doch zusammen spielen.

HERR BERT

Was soll das bringen, Ähnie?

ÄHNIE

 Naja .. dann bist Du schneller fertig. (Lacht sein gekratzes Lachen)

HERR BERT

Sehr witzig, Ähnie. Da kann ich nicht drüber lachen! Höp höp höp!

Listen to Der Aprilscherz

Listen to Der Anrufbeantworter

Listen to Das Inlineskaten