radiorätsel 2011

Radio Rätsel 2011 WDR1 EINSLIVE

Wiederauflage einer Kultserie. Das 1Live-Radiorätsel ist zurück. Ab sofort heißt es Werk- tags zwischen 10 und 11 Uhr wieder: War was das?

1995 wurde das Radio Rätsel zum erste Mal bei 1Live ausgestrahlt. „„Attacke Pinguin““, die Autoren Peter Saurbier und Bernd Kirchhöfer, haben sich bis 2003 über 2000 Folgen der erfolgreichen Serie ausgedacht. Die Neuauflage der um die Ecke gedachten Sprachrätsel wird nun erneut von Bernd Kirchhöfer geschrieben und produziert.

Mann

Hör mal, heißt es nicht ““das””?

Frau

Es heißt ““der””.

Mann

Heißt es nicht. Das A, das C, das D. Alles Buchstaben?!

Frau

Alles Buchstaben. Das ist korrekt!

Mann

Also heißt es ““das”” B!

Frau

““Das”” B, ja genau. Du meinst genau wie ““das”” Buchstabe? Is klar.

Mann “

“Der”” Buchstabe, aber ““das”” B

Frau

Das wüsst ich aber.

Wie man sich darüber streiten kann? – das ist schon wirklich voll derBe!

Listen to Ver-heiraten

Listen to Kissenschlachten

Listen to Arschbacken

Listen to Rätselhaft