wer bin ich

Wer bin ich? WDR5 LILIPUZ

Wir erzählen ein Abenteuer aus dem Leben eines Prominenten. Die Kinder sollen anschließend erraten, wer sich hinter dieser Geschichte verbirgt. Natürlich halten wir uns dabei nicht nur an Fakten. Hin und wieder machen wir uns auch lustig über unsere Helden. Manche sind so roh und primitiv. Haha, soetwas spielt heutzutage doch überhaupt keine..

OBELIX

Ey, Du da?!

.. äh.. Rolle mehr. – Oh, meinst Du mich?!

OBELIX

Ja, Du da mit dem Mikrofon. Komm mal runter von Deinem Baum!

Schluck! Und so kommt es vor, dass unser Erzähler urplötzlich ins Geschehen hineingezogen wird.

OBELIX

Ich hab was bei Ebay bestellt. Kannst Du vielleicht ein Paket für mich annehmen?

Ach so – und ich dachte schon. Dann bin ich ja beruhigt. Nullus Problema. Und wenn es dann wenig später heißt: Kinder, wenn ihrs wisst, ruft an – dann kann es sein, daß das Letzte, an das wir uns erinnern werden, nur diese großen Buchstaben auf dem Adressaufkleber sind:

““Novus Manufakturus Hinkelstein””.. Na super!
 
 
 
 

Listen to Kaeptn Blaubaer

Listen to Die Maus

Listen to Lucky Luke

Listen to Dracula

Listen to Jim Knopf

Listen to Gloeckner von Notre Dame

Listen to Hui Buh

Listen to Wicki

Listen to Shrek